FANDOM

In dieser Geschichte geht es um Ideen von einem Mädchen namens Lila.

1. Kapitel: Die Suche nach einer Lösung Bearbeiten

Ich hocke auf dem Bett meiner Eltern und starre gelangweilt an die Wand, neben mir eine Kommode. Ich hab ja eigentlich haufenweise Ideen doch ich kann sie nicht zusammensetzen das es eine Idee wird. Eine ganze,tolle spitzenmäßige Idee. Ich mach die Schublade der Kommode auf und nehme ein Blatt Papier und ein Stift heraus.Ich nimm den Stift und beginne meine Ideen aufzuschreiben :

Lila`s Ideen-Papier Bearbeiten

  1. Magie.Luftmagie,Feuermagie,etc.
  2. Tiere.Vögel,Hunde oder Katzen
  3. Fantasie
  4. Drei Gruppen

Schlusendlich gebe ich auf und hocke mich an den PC, dort gebe ich folgendes ein: http://www.anleitung-zum-schreiben.de/buecher-schreiben/fantasy-buch-schreiben/

Dort finde ich eigentlich ein paar gute Tipps mit denen ich weiter machen möchte und schreibe das aufs Blatt :

Schreibideen Bearbeiten

  1. Eine Welt kreieren, in der die Geschichte spielt.
  2. Die Fantsywesen in der Geschichte - wahrscheinlich Elfen, Drachen....
  3. Hauptperson -  Eine Elfe - Muss eine Prüfung zuerst bestehen.

Mit einem Seufzer fahre ich den PC herunter und verstecke das Blatt mit dem Stift in der Kommode als Mutter kommt.

2. Kapitel: Weiterer Forschungen Bearbeiten

Ich renne die Treppe hoch in mein Zimmer. Dort hole ich das Blatt mit dem Stift. Ich hab das Blatt gestern heimlich aus dem Elternzimmer in mein zimmer geschmuggelt. Hier bin ich ungestört, denn hier sind Eltern verboten!

Schnell fahre ich den PC hoch. Ich habe mir vorgenommen noch weiterer Tipps zum Schreiben von Büchern und Geschichten im Internet zu finden. Das sollte mir ja helfen, dass ich dann weiter komme, doch davor muss ich noch etwas aufschreiben unter Lilias Ideenpapier:

5. Rituale - wenn jemand seinen endgültigen Namen will, muss er eine Prüfung bestehen.

Schon suche ich los und unter:http://marcusjohanus.wordpress.com/2013/09/14/10-tipps-die-sofort-dein-schreiben-verbessern/ finde ich das was ich brauche.

Schon schreibe ich unter Schreibideen:

4. Kurze Sätze sind manchmal besser.
5. Abschnitte sind gut, zu viele aber wieder schlecht.
6. Die kürzeren Wörter (wenn 2 Wörter die gleiche Bedeutung haben) sind meistens besser.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki