FANDOM

1.Kapitel: Erste Schulstunde mit FolgenBearbeiten

*Lilian*Bearbeiten

Jemand schüttelt mich an der Schulter. Was ist los, murmel ich immer noch im Halbschlaf. Du kommst noch zu spät in die Schule, ruft jemand. Sofort bin ich hellwach und springe aus dem Bett. Gestern angekommen und schon den Schulstart womöglich verpassen ist ja das Letzte, was ich jetzt brauche, denke ich mir und reiße die Tür auf. Ich bin gestern abend mit den Kleidern ins Bett gegangen, darum muss ich nicht noch Zeit mit Kleider anziehen verbringen. Hey, wartest du auf mich, ruft der, der mich wachgerüttelt hat. Light gehört die Stimme. Sie schlüpft neben mir durch die Tür und spurtet die Treppe hinunter. Hey, warte doch auf mich, rufe ich ihr überrascht nach. Schnell schwing ich mich aufs Treppengeländer und rutsche hinunter. Das hab ich daheim auch oft gemacht, denke ich und die erleichterten Gesichter meiner Eltern kommen mir in den Sinn, als sie mich hier abgegeben haben. Mir kommt aber auch plötzlich in den Sinn, dass am Ende das Treppengeländer ja aufhört und ich dann hinfalle. Ich sehe nach vorn. In drei, zwei, eins, und schon flieg ich Richtung Boden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki