FANDOM

So, an einem Tag zwei Kapitel, dass heisst, Montag keine Bearbeitung. Na
http://elementarwesen.eu/sample-page/
Ja, hier ein Link: Die Seite ist zwar über Elementarwesen, aber ich hoffe, es stört euch nicht.

5. Kapitel: Die höhere MagieBearbeiten

Ich hebe mühsam den Kopf. Anscheinend lebe ich noch. Ich spüre und höre keinen Wind mehr, keine Böen. Ich fühle keine Schmerzen, ein gutes Zeichen. Anscheinend hat der Sturm aufgehört. Ich probiere, mich aufzusetzen. Erst jetzt merke ich, dass ich nicht mehr auf dem Waldboden liege, sondern in einer Kuhle aus Blättern, wie im Schloss. Ich sehe mich um. Außer dieser Kuhle sind noch eine Feuerstelle und weitere Schlafkuhlen im Raum. Die Decke sieht aus, als würde sie aus Wurzeln bestehen. Das stimmt wahrscheinlich auch. Der Eingang ist ein rundes Loch, das zwischen den Wurzeln ist, hindurch fließt Sonnenlicht. Die Sonne scheint, so wie's aussieht, wieder, als wäre gestern nichts geschehen. Na, da ist ja jemand wach geworden. Ich fahre herum. Eine Elfe, die aussieht wie ein Regenbogen. Ihre Kleider, die zwar wie die der Elfen sind, doch sie schillern in allen Regenbogenfarben. Sie lächelt mich an. Ich bin Frau Almeda. Aber du nnenst mich einfach Al. Ich nicke, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Wo sind die anderen? frag ich Al, obwohl ich ja nicht mal weiß, ob sie es weiß. Al's fröhliches Gesicht verdüstert sich ein wenig. Ich hab euch schon seit Beginn der Böen beobachtet. Als du abstürztest, fielen auch die anderen auf die Erde. Ich hab nur dich geholt. Die anderen kommen entweder bis zum Schloss oder sie wurden von den Böen zerfetzt. Ein Schauder läuft mir den Rücken hinunter. Wieso nur mich? Meine Stimme zittert. Weil du mit neun anderen Kindern die Welt retten musst. Ich sehe Al zuerst nur an. Als die Worte aber in meinem Kopf ankommen, sehe ich sie ungläubig an. Das glaube ich jetzt nicht, ich schüttel den Kopf. Doch, Al zieht aus ihrer Tasche, die sie sich umgehängt hat, ein Buch. Es ist braun, ganz braun, wie die Wurzeln. Das ist das Buch Tumalie. Hier steht etwas über die höhere Magie drin. Die höhere Magie ist eine sehr spezielle und alte Magie. Ich hab lange gewartet, bis ich sie zehn auserwählten Kindern beibringen darf. Sie sieht mich an, jetzt wieder fröhlicher als vorher. Ihr könnt die höhere Magie nur anwenden, wenn ihr eins werdet mit eurem Element. Da ihr die Welt von den Schatten, besser gesagt, von den Blutsaugern retten müsst, müsst ihr diese Magie beherrschen. Al seht nach draußen zum Eingang. Neun weitere Elfen fliegen hindurch und landen auf dem Boden neben Al. Das ist, Al blickt mich an. Luna, sag ich. Luna, sie ist die Letzte. Also, Al wendet sich wieder zu mir, du wirst mit den Anderen die höhere Magie erlernen. Aber wenn du sie, die höhere Magie, erst einmal kannst, verlierst du die Magie, die du vor der höheren Magie gekonnt hast. Willst du sie erlernen? Die Anderen haben zugestimmt. Ich überlege laut. Wenn ich die höhere Magie erlerne, kann ich damit die Welt retten, aber mit der normalen Magie nicht? Ja, genau. Was ist denn meine höhere Magie? frag ich. Deine, hmmm, das kann ich dir nicht sagen, weil du es erst weißt, wenn du mit deinem Element eins wirst, geworden warst. Ich bin unschlüssig. Schlussendlich schüttel ich energisch den Kopf. Ich wollte doch die Blutsauger vernichten, jetzt kommt meine Chance. Ja, ich nicke. Gut, Al strahlt mich an. Dann legen wir los. Ich schüttel den Kopf. Ich bin eine Mondelfe, die schlafen am Tag und leben in der Dämmerung und in der Nacht. Hab ich vergessen, Al nickt. Klar, ihr könnt euch ja kennenlernen, bis es dämmrig ist. Sie verschwindet. Eine Weile herrscht Stille, niemand will den Anfang machen. Man hört nur das leise Rauschen der Blätter. Also, ein Mädchen, das aussieht wie die Heilerin der Luftelfen, räuspert sich. Ich bin eine Luftelfe und heiße Aldra. Ich hab meine höhere Magie schon und kann darum Dinge fliegen lassen. Ich bin eine Gebirgselfe und heisse Buscra. Ich kann Dinge in Luft auflösen, meine höhere Magie ist das. Ich bin Luanda, eine Pflanzenelfe, eine Elfe mit gelbem Rock und grünen Kleidern, die am Rand braun sind wie angekohlte Blätter, nickt mir zu. Meine höhere Magie ist, Dinge zu tarnen. Ich bin Onda, eine Erdelfe. Sie sieht genau wie Luanda aus, bemerke ich im stillen. Meine höhere Magie erlaubt mir, durch Dinge zu sehen. Ich bin Ontro, ein Wasserelf, erklärt mir ein ganz in blau gehüllter Elf. Meine höhere Magie kann ich in der Form von Emotionen lenken. Ich bin Fammo, ein Feuerelf. Er ist ein Elf ganz in rot, nur an den Schultern und dem Rock ist er braun. Meine höhere Magie ist Energie entziehen. Ich bin Snow, eine Eiselfe, sagt eine Elfe, die in Fellen und hellblau sowie weiß gekleidet ist und eine hellblaue Tasche umgehängt hat und eine Krone aus Kristall trägt. Meine höhere Magie ist, die Aura von Dingen zu sehen. Ich bin Light, eine Lichtelfe, sagt eine hellleuchtende Elfe. Meine höhere Magie ist unsichtbar werden. Ich bin Night. Ein schwarz gekleideter Elf neigt den Kopf. Meine höhere Magie ist durch Bäume und Felsen zu gehen. Ich nicke. Immer noch sickert Sonnenlicht durch die Tür. Kann ich jetzt schlafen, frag ich die Anderen. Wenn's sein muss, Night dreht sich um und fliegt aus dem Ausgang. Die Anderen folgen ihm. Froh, dass ich endlich meine Ruhe habe, lege ich mich zurück ins Bett. Langsam ersterben alle Geräusche und ich sinke in einen tiefen Schlaf.

So, das war das Kapitel. Wenn jemand Fragen zu den Magiearten der verschiedenen Elfenarten hat oder ertwas mehr über die höhere Magie wissen will, sollte er auf der Seite Buch Tumalie fündig werden. Für Fragen oder Anderes stehe ich zur Verfügung.

Viel Spaß bei den nächsten Kapiteln.

Eure Mondherz.

Vorheriges Kapitel.pngNeu laden.pngNächstes Kapitel.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki